Sonntag, 27. November 2022
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

 

Brand eines Bauschuttcontainer

Einsatzort Details

Kirchstraße
Datum 17.08.2020
Alarmierungszeit 15:51 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Glane
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem brennenden Bauschuttcontainer wurde die Ortsfeuerwehr Glane am Nachmittag des 17. August gerufen. Bereits kurz darauf rückte das Glaner Löschfahrzeug in die Kirchstraße aus.

Nachdem das Feuer innerhalb weniger Minuten gelöscht war, wurde zur Sicherheit noch eine angrenzende Hecke mit Löschwasser gekühlt. Darüber hinaus wurde der betroffene Container umgestellt und dadurch ein Sicherheitsabstand hergestellt. Eine weitere Brandgefahr konnte somit ausgeschlossen werden.

Vor Ort waren das Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Glane, der Stadtbrandmeister und die Polizei. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzkräfte wieder einrücken.