Sonntag, 27. November 2022
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

 

Brennender Baum

Einsatzort Details

Zum Teufelsstein
Datum 09.08.2020
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Glane
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Während eines Gewitters wurde am 09. August ein Baum von einem Blitz getroffen. Passanten, die sich in der Straße "Zum Teufelsstein" aufhielten, bemerkten die daraus resultierende Rauchentwicklung und wählten den Notruf 112.

Bereits kurz darauf waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Glane vor Ort. Nachdem der betroffene Teil des Baumes mit Löschwasser abgekühlt wurde, wurden mehrere Äste mittels Motorsäge entfernt und anschließend kontrolliert. Auch eine Kontrolle des Baumstammes wurde durchgeführt und ergab keine Hinweise auf weitere Gefahren, sodass die Einsatzstelle daraufhin verlassen werden konnte.

 

2020 08 09 Blitzeinschlag Baum Zum Teufelsstein 3