Sonntag, 27. November 2022
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

 

Überörtliche Unterstützung: Sportflugzeug abgestürzt

Einsatzort Details

Stadt Melle
Datum 21.06.2020
Alarmierungszeit 12:32 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

IuK-Gruppe/ELW2
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zur Unterstützung einiger Ortsfeuerwehren der Stadt Melle wurde die Informations und Kommunikationsgruppe (IuK-Gruppe) der Kreisfeuerwehr Osnabrück am 22. Juni alarmiert.

Ein Sportflugzeug war gegen Mittag abgestürzt und hat sich dabei auf einem Feld überschlagen. Glücklicherweise konnte der Pilot das Cockpit eigenständig verlassen und somit umgehend vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Stadtfeuerwehr Bad Iburg stellt ein Mitglied in der IuK-Gruppe und war mit diesem Glaner Kameraden am Einsatz beteiligt.