Donnerstag, 25. Februar 2021
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

  • Startseite
 

Überörtliche Unterstützung: Gefahrgut-LKW verunglückt

Einsatzort Details

Samtgemeinde Bersenbrück, Gemeinde Gehrde
Datum 18.01.2021
Alarmierungszeit 15:35 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

IuK-Gruppe/ELW2
IuK-Gruppe/Drohneneinheit
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Im Norden des Osnabrücker Landes kam es am 18.01. gegen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Gefahrgut-LKW kippte alleinbeteiligt um und lag daraufhin quer auf der B214. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und in ein nahgegelegendes Krankenhaus tranportiert.

Aufgrund der umfangreichen Einsatzlage wurde neben einigen Spezialeinheiten auch die Informations- und Kommunikationsgruppe (IuK-Gruppe) der Kreisfeuerwehr Osnabrück hinzugezogen. Ein Glaner Kamerad war als Teil dieser Facheinheit vor Ort eingesetzt.