Heizöl läuft aus

FF Glane

Alarmzeit: 19:04

Einsatzart: Technische Hilfe- Heizöl läuft aus

Viel zu tun für die Feuerwehren der Stadt Bad Iburg direkt am Wochenbeginn. Nachdem wir gestern und heute Personen aus festsitzenden Fahrstühlen befreit haben, wurde die Ortsfeuerwehr Glane am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall auf der Laerer Straße gerufen.

Nur kurze Zeit später ertönten die Meldeempfänger der Ortsfeuerwehr Bad Iburg erneut. In einem Wohnhaus waren die 3000 Liter Heizöl fassenden Tanks leckgeschlagen.

Um ein unkontrolliertes Auslaufen des Heizöls zu verhindern forderten wir die Unterstützung aus Glane an, da hier gemäß der Aufgabenteilung die Ausrüstung für Gefahrgut stationiert ist.

Mit einer Gefahrgutpumpe wurde das auslaufende Öl bis zum Eintreffen eines Entsorgungsunternehmens in IBC Container umgepumpt.

Wir waren an diesem Abend zusammen mit der Ortsfeuerwehr Glane für ca. 3 Stunden im Einsatz.