Gefahrguteinsatz

Einsatzort Details

Kreienbrink
Datum 14.12.2021
Alarmierungszeit 14:48 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
FF Glane
weitere Einheiten
DRK Rettungsdienst
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Stadtfeuerwehr Bad Iburg sowie der Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) aus Belm wurden am 14. Dezember in die Straße Kreienbrink alarmiert. Vor Ort wurde ein Zwischenfall mit Gefahrstoffen gemeldet.

Beim Umgang mit Trockeneis kam es zu einer Ausbreitung von CO2. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben, sodass der GW-G die Einsatzfahrt abbrechen konnte. Die Stadtfeuerewhr belüftete derweil den betroffenen Bereich, bis die Messgeräte keine gefährliche Konzentration mehr festellen konnten. Eine Person wurde vom Rettungsdienst behandelt, brauchte jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.